Über mich

Chittama® Heilyoga Lehrerin, Coach, Gesundheitspädagogin, Systemaufstellerin, Marma-Yogalehrerin IPSG, Atemlehrerin, staatlich anerkannte Masseurin, Kunstschaffende.

Seit über 35 Jahren folge ich meiner Berufung und liebe es Menschen auf Ihrem ganz persönlichen Weg hin zu einem bewussten, achtsamen, gesunden und schöpferischen Leben zu begleiten. Mein wichtigstes Anliegen dabei ist es
dich in deiner eigene Selbstermächtigung und Selbstheilung zu stärken. 

Seit 1992 leite ich das CHITTAMA Heil-Yoga-Zentrum in Troisdorf bei Köln.
Aufbauend auf meinen eigenen Erfahrungen entwickelte ich 2010 einen ganz neuen gesundheitsfördernden Ausbildungszweig zur Chittama ® Heilyoga LehrerIn, der westliche moderne Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung, alte Mystik und Weisheit, Psychosomatik,  energetische Heilmethoden, Ayurveda, Yoga und Meditation miteinander verbindet. Seit dem habe ich viele Menschen zur Chittama ® Yoga LehrerIn, Yoga&Coaching und Medialer Heilarbeit ausgebildet.


Mein Weg führte mich 2019 nach Mespelbrunn bei Aschaffenburg, wo ich jetzt mit meinem Partner lebe. Ich bin Mutter einer erwachsenen Tochter.
Parallel zum Chittama Heil-Yoga-Zentrum  biete ich hier in lichtvollen Räumen mit Blick in die Natur, meine Arbeit an und freue mich über Begegnungen mit Menschen, die sich eine kompetente Unterstützung wünschen

Meine Fortbildungen

Created with Sketch.

Fort-, und Ausbildungen:

1983-1993

Gesundheitspädagogin und Yogalehrerin IPSG 
(Prof. Dr. Roque Lobo und Inge Völker)

staatlich anerkannte Masseurin

Shiatsu (Yogi Vijay)

Lymphdrainage (Földi-Klinik)

Fußreflexzonentherapie (Hanne Marquardt)

Reikimeistergrad (Phillis Furomoto und Reiki Schule Köln)

NLP Practioner (Osho UTA Institut/Veresha)

1994-2005

Gesundheitstrainerin, (Yoga-Therapie)

(Prof. Dr. Roque Lobo)

Ayurvedische Massage und Reinigungstherapie (Dr. Shastri/Indien)

Atemtherapie (verschiedene Fortbildungen nach Middendorf, Rebirthing und

3-monatiges Breathtraining in Poona/Indien)

Asthmatraining (Kinderkrankenhaus/Köln)

Hormon-Yoga-Therapie (Charlotte Scutta)

Familienstellen nach Bert Hellinger (Margret Barth/Bert Hellinger)

Systemischer Einzel-, Paar- und Familientherapie (IST-Köln)

Bioenergetikerin Extrasense (Viktor Philippi)

Reconnective Healing (Dr. Eric Pearl)

2006-2018

Deeksha Geberin (Oneness University in Indien)

Dynamische Aufstellung (Dr. Peter Reiter)

Seelenhaustherapie (Dr. Peter Reiter)

Christallin Training (Dr. Roy Martina)

Lichtgitter-Ausbildung/Light Grids-Therapie Practioner (Damien Wynne)

Entwicklung von Chittama®Heilyoga

Seit 2009 bilde ich Yogalehrer/innen aus

MFL® Morphisches Feld Lesen Basisworkshop (Kurt Zyprian Hörmann)

Mediumsausbildung (Amara und den englischen Mediums Sheila French und Tim Abbott von dem Arthur Findlay-College)

Seit 2014 bilde sie Chittama®Heiler/innen  aus

Avicenna Therapie  (Alvaro Polo)  

seit Januar 2015 bilde sie Chittama®Yogatherapeuten/innen aus

3 jähriges Timeless Wisdom Training &  Core  Group (Thomas Hübl)

Access Bars® Practioner
Fortbildungen in verschiedene Aufstellungsmethoden (Familienaufstellung, Symptomaufstellung, Schamanische Aufstellungsarbeit, NIG®, Dynamische Aufstellungsmethode)