Retreat

Einkehr - Stille - Kraft tanken - Sein

Retreat 

Suchst du einen ruhigen Ort um Kraft zu tanken, zu entspannen, zu dir zu finden und Yoga und Meditation zu praktizieren?  Möchtest du vielleicht in einen kreativen Prozess des Malens oder Schreibens gelangen?
Befindest du dich vielleicht gerade in einer Krise oder in einer Zeit des Umbruchs und wünschst dir kompetente Unterstützung? 
Dann bist du bei uns genau richtig.
Für eine Zeit der inneren Einkehr gestalten wir dir hier mitten im schönen Spessart, die idealen Rahmenbedingungen.
Wir bieten dir einen geschützten Raum umgeben von Natur und Stille. 
In unserer ökologischen, idyllischen Retreathütte in unserem Garten, in ruhiger Höhenlage  am Waldrand, kannst du dir eine Auszeit nehmen, dich zurückziehen aus der äußeren Welt um mit dir ins Reine zu kommen. 
In unserer lauten Welt ist Stille ist von Zeit zu Zeit eine wunderbare Form der inneren Reinigung und Klärung.

Bei Bedarf kannst du eine intensive und auf dich individuell abgestimmte Begleitung wählen. Ob du alleine kommst, als Paar oder kleiner Gruppe von max. 6 Personen,  wir erstellen dir gerne ein passendes Angebot, siehe unten. 


Unser Angebot

Täglich biete ich eine Stunde Yoga & Meditation an.
Das Retreat kann bei Bedarf intensiviert werden durch ein individuelle zusammengestelltes Programm.

Du kannst wahlweise Transpersonales Coaching, Heilbehandlung, Atemtherapie, Aufstellungsarbeit, Meditatives Malen, Chittama ® Heilyoga, Meditation und/oder Tiefenentspannung mit mir und / oder ein individuelles Sportprogramm wie z.B. Wandern, Joggen, Nordic Walking und Krafttraining & Stretching  mit Klaus dazu buchen.
Das "Räuberland", das Spessart Mainland, zählt zu den 4 besten Wanderregionen Deutschlands, siehe hier.
Von der Retreathütte aus kannst du direkt zu Fuss oder mit dem Fahrrad starten.
Gerne beraten wir dich im persönlichem Gespräch unter 017622254731 oder unter Kontakt.

Friede beginnt damit, daß jeder von uns sich jeden Tag um seinen Körper und seinen Geist kümmert.Thich Nhat Hanh

Leistung

Created with Sketch.

Übernachtung im idyllischen, ökologischen Gartenhaus mit Küchenzeile und WC  in ruhiger Höhenlage am Waldrand oder Übernachtung im Dz oder EZ im Haupthaus.

Zusätzlich Mitbenutzung der voll eingerichteten Küche im Seminarraum zur Selbstversorgung und Bad mit Dusche, Liegewiese und Gartenanlage. 


Täglich eine Stunde Yoga & Meditation und ein Eingangsberatungesgespräch mit Jeannette


Das Retreat kann bei Bedarf intensiviert werden durch ein individuelles Programm.


Du kannst wahlweise Transpersonales Coaching, Heilbehandlung, Atemtherapie, Aufstellungsarbeit, Meditatives Malen, Chittama ® Heilyoga, Meditation und/oder Tiefenentspannung mit Jeannette

und / oder ein individuelles Sportprogramm wie z.B. Wandern, Joggen, Nordic Walking und Krafttraining & Stretching  mit Klaus dazu buchen.

Preise

Created with Sketch.

Preisliste

Grundpreise für je eine Übernachtung, inclusive täglich 1h  Chittama®Heilyoga und Eingangs-, und Abschlussgespräch.

Sollte keine Yogastunde erwünscht sein, kann auch stattdessen eine Stunde Craniosacrale Energiearbeit oder Meditation vereinbart werden.

Anreise: ab 14.00, Abreise bis 12.00


Pro Nacht pro Person inclusive 1h  Chittama®Heilyoga und ein Eingangsgespräch. 

als EZ :  139 EUR

als DZ:   109 EUR
Endreinigung: 20 EUR

Extra : Bettwäsche und Handtücher: 10 Euro


Ab 3 Nächte pro Person inclusive 3h Chittama®Heilyoga und ein Eingangs-, und ein Abschlussgespräch. 

Als EZ:  129 Euro

Als DZ:  99 EUR

Extra : Bettwäsche und Handtücher:  10 Euro

Ab 5 Nächte pro Person

Als EZ:  119 Euro

Als DZ:    89 EUR

Extra: Bettwäsche und Handtücher:  10 Euro


Nur Übernachtung:
Pro Nacht pro Person

als EZ :  55 EUR

als DZ:   40 EUR
Endreinigung: 20 EUR

Extra : Bettwäsche und Handtücher: 10 Euro


Ab 3 Nächte pro Person

Als EZ:  45 Euro

Als DZ:  30 EUR

Extra : Bettwäsche und Handtücher:  10 Euro


Preise  des Therapieangebotes mit Jeannette zusätzlich buchbar :

  • 1h Transpersonales Coaching, Atemtherapie , Aufstellungsarbeit, Craniosacrale Energiebehandlung oder Chittama®Heilyoga  = 90 EUR
  • 1 h Meditatives Malen inkl. Material = 90 EUR 
  •  (Leinwände oder spezielle Malgründe bitte selber mitbringen.
  • 30 min geführte Meditation = 45 EUR
  • 30 min geführte Tiefenentspannung = 45 EUR
  • Aurafoto mit 22 Seiten Auswertung= 45 EUR


Preise  des individuellen Sportprogramm mit Klaus :

  • 1h  Wandern, Joggen, Nordic Walking oder Krafttraining mit Stretching = 60 EUR


Sonstiges:

Bei Bedarf organisieren wir Einkäufe für dich.

Shuttle Service von Bahnhof Aschaffenburg: 25 EUR pro Fahrt




Team

Created with Sketch.

Wir, Jeannette und Klaus, sind ein Paar. Unser Glück, unser Wissen und jeweiligen Kompetenzen aus mehr als 30 Jahren Erfahrung aus der Arbeit mit Menschen, teilen wir gerne mit dir.  Wir möchten eine Bereicherung für dich sein und dich inspirieren deinen authentischen Weg zu gehen.  Wir sind offen und flexibel und stellen uns gerne auf dich und deine individuellen Bedürfnisse ein.

Stimmen unserer Gäste

Created with Sketch.

Liebe Jeannette, lieber Klaus,
ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bei euch ganz herzlich bedanken. Ihr beide habt mich wunderbar aufgefangen und mir eine Zeit beschenkt, die ich mein ganzes Leben nicht vergessen werde. Eure Lebenslust und die Aura die euch umgibt, weckt Gefühle in mir, die mir völlig unbewusst waren. 
Die Selbstzufriedenheit die ich aus den 4 Tagen mitnehmen durfte steht in keinem Vergleich dazu, was mir kummulativ in den vergangenen 38 Jahren widerfahren ist.
Ich möchte euch bitten: " Macht weiter so und gebt noch vielen weiteren Gästen diese oder ähnliche Erfahrungen und das Gefühl der Zufriedenheit."
Vielen Dank und ganz herzliche Grüße, eurer erster Gast, Matthias

Hallo Jannette und Klaus,
am Anfang des Jahres hatte ich einen Nervenzusammenbruch durch die Arbeit
erlitten und hatte auch danach eine REHA von 6 Wochen erhalten.
Die ersten Arbeitstage danach waren besser als zuvor zu bewältigen.
Nachdem ich aber am Wochenende bei dir mit Yoga und Entspannungsarbeit
die Therapien fortsetzen durfte, war ich angenehm überrascht was
alles noch mit Körper und Geisteskraft möglich ist, um den Alltagsstress entgegenzuwirken.
Die Stunden in eurem Yogaraum waren hervorragend, fühle mich insgesamt leichter und besser.
Auch die Unterkunft im kleinen Häuschen auf eurem Grundstück,
waren angenehm und ich konnte wieder ganz zu mir selbst finden und
glaube fest daran, gestärkt der Zukunft entgegenzugehen.
Vielen Dank nochmal für das schöne entspannende und lehrreiche Wochenende.
Jürgen K.